Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Barbadillo

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Ein weiteres, sehr hochwertiges Weingut ist das Weingut Barbadillo. Es befindet sich in Spanien, genauer gesagt in Andalusien. Die Weine aus diesem Gut können die spanische Herkunft nicht verleugnen, dafür sind diese charakteristisch einfach unverkennbar. Gegründet wurde die Kellerei bzw. Bodegas Barbadillo schon im Jahr 1821 von Sanlucarde Barrameda. Seitdem wird es ausschließlich im Familienbesitz weitergeführt.

Zu den besten Produkten aus Barbadillo zählen eindeutig die zahlreichen Sherrys, die sich in sämtlichen Kreationen im Portfolio des Guts wiederfinden. Die Sherrys tragen die Herkunftsbezeichnung D.O. Manzanilla-Sanlucar de Barrameda.

Doch auch in Sachen Weißwein kann Barbadillo auf einen steilen Werdegang zurückblicken. Sehr erfolgreich ist der Castillo de San Diego, der zu den meistverkauften Weißweinen in Spanien zählt. Man ist derzeit bestrebt, auch den ersten großen Rotwein aus der Region Andalusien zu produzieren. Daher wird man in den nächsten Jahren noch viel von dem spanischen Weingut hören werden.