Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bod. Marques de Caceres

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das spanische Weingut Bodega Marqués de Cáceres liegt im Nordwesten Spaniens, in der Nähe des Flusses Ebro und Rio Oja. Die Region Rioja, in dem das Weingut liegt, zählt zu den besten Anbaugebieten für Wein in ganz Spanien. Viele Qualitätsweine stammen aus dieser Region, die dem spanischen Weinbau insgesamt zu internationaler Beachtung verhalf. Das Weingut Bodega Marqués de Cáceres wurde im Jahr 1970 vom Winzer Enrique Forner gegründet.

Die Bodega Marqués de Cáceres liegt in einem klimatisch besonders vorteilhaften Gebiet mit dem Namen Rioja Alta. Forner hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen völlig neuen und damit moderneren Rioja-Stil zu kreieren, der alle bislang dort produzierten Weine in den Schatten stellen soll. Dass sich dieses Konzept als sinnvoll herausstellt, konnte Forner mit seinem Weingut Bodegas Marqués de Cáceres schon mehrfach mit seinen prämierten Weinen unter Beweis stellen.

Die Weine dieses Weinguts gelten mittlerweile als Top-Favoriten innerhalb der spanischen Weinkultur. Besonders die Weine, die aus den primär angebauten Tempranillo und Graciano Reben entstehen, erreichen immer wieder höchste Auszeichnungen.