Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bodegas Barahonda

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Beim Weingut bzw. Der Bodegas Barahonda handelt es sich um ein typisches Weingut aus Spanien. Das südeuropäische Flair der Region Yecla findet sich auch in den vom Gut angebotenen Weinen wieder. Diese werden meist aus den Rebsorten Shiraz, Cabernet Sauvignon und aus den weniger bekannten Monastrell Trauben gewonnen. Man verzichtet auf Zukäufe und verwendet ausschließlich Trauben, die auch auf den heimischen Weinbergen wachsen.

Besonders der Cuvee Bodegas Barahonda Cabana de la Cabra Negra Yecla D.O. ist zu erwähnen, denn dieser ist einer der hochwertigen Weine, die auf dem Weingut Barahonda gekeltert wird.

Sehr stolz ist man auf die noch alten Techniken, die man für die Herstellung einsetzt. So befinden sich in den Kellern der Bodegas Barahonda sehr viele gebrauchte Barriques, die aus alter und gebrauchter französischer Eiche hergestellt wurden. Aber auch Fässer aus amerikanischer Eiche werden für die Zeit nach dem keltern und natürlich für die Reifung verwendet.