Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bodegas Bonjorne

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Ganz nah der Stadt La Roda, mitten in der Provinz Albacete, liegt das Weingut Bodegas Bonjorne. Die Gründung dieses Weinguts liegt noch nicht lange zurück, da es erst um 2004 ins Leben gerufen wurde. Die Betreiber, eine Familie mit dem Namen Escribano, können allerdings schon auf eine viel längere Tradition im Weinbau zurückblicken und aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen sehr viel Wissen in den Weinbau einbringen.

Der heute verantwortliche Winzer für das Weingut Bodegas Bonjorne, hat sein Handwerk in der Weinbauregion Ribera del Duero und in Chile gelernt. Das Weingut verarbeitet ausschließlich Trauben aus der eigenen Produktion. Die besondere Güte der hier produzierten Weine entspringt der äußerst vorteilhaften Bodenbeschaffenheit. Dank sehr kalkhaltiger Böden erhalten die Trauben ein unnachahmliches Aroma.

Das Weingut Bodegas Bonjorne produziert in erster Linie Weine aus der heimischen Rebsorte Tempranillo, hat allerdings auch internationale, hochwertige Rebsorten wie Syrah, Cabernet Sauvignon, Petit Verdot und Merlot auf dem Programm. Aus diesen Rebsorten werden teilweise sortenreine, aber auch äußerst hochwertige Cuvées hergestellt.