Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bodegas Olvena

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Spanischer Rotwein befindet sich international gesehen in stetem Auftrieb. Die Weine werden zunehmend besser, da die verwendeten Techniken der Winzer konsequent modernisiert und ausgeweitet werden. Wenn zu diesen Umständen noch der richtige Standort, wie beispielsweise Somontano hinzukommt, können Weinfreunde damit rechnen, wirklich hochwertige Weine zu erhalten. Genau in diesem Gebiet befindet sich auch das Weingut Bodegas Olvena.

Dieses Weingut ist ein privates, aber dennoch sehr spektakuläres, Winzerprojekt seines Eigentümers, Antonio Babbad. Babbad hat die Bodegas Olvena am Fuße der Pyrenäen angesiedelt und verfügt über eine breite Palette sehr hochwertiger Weinberge, auf denen hochwertigste Rebsorten gepflanzt werden. Besonders stolz ist man hier auf die mittlerweile sehr alten Rebstöcke der Sorte Garnacha, die bereits seit einigen Jahrzehnten unverändert sind.

Ergänzend wurden im Lauf der Jahre die Reihen der Garnacha Rebstöcke mit hochwertigen und heimischen Rebsorten aufgefüllt, wo dies nötig war. Nun finden sich in den Weinbergen des Weinguts Bodegas Olvena die Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah und Tempranillo, womit das Weinspektrum als geradezu perfekt angesehen werden kann. Babbad hat damit seinen Traum von äußerst hochwertigen Weinen aus Spanien in die Realität umgesetzt.