Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Castano

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Im Jahr 1950 errichtete Ramón Castano Santa eine Bodega und fing an, die Rebflächen der Familie zu erweitern. Im Jahr 1975 kaufte er dann die ersten Rebflächen in der Las Gruesas. In den nächsten Jahren folgte dann die erste, eigene Abfüllanlage. Diese trieb Ramón weiter an, zu modernisieren.

Zu Beginn der 90er Jahre begann er dann zusammen mit seinen Söhnen Juan Pedro, Ramón und Daniel, die Orientierung zum internationalen Geschäft aufzunehmen. Dies realisierte er mit Messebesuchen, Präsentationen, Informationsreisen und Verkostungen. In dieser Zeit folgten auch die ersten Anerkennungen und Auszeichnungen in Spanien, aber auch im Ausland.

Ein neues Lager wurde im Jahr 2002 auf dem Weingut mit einer Fläche von 3.000 Quadratmeter auf zwei Ebenen erbaut. Dies ist komplett klimatisiert und mit einem separaten Kühlraum für die Lagerung des Lesegutes ausgestattet. Einen Stopp in der Entwicklung von Castano in der Kellerei, im Weinberg und bei Eroberungen neuer Märkte gibt es noch nicht.