Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Castell del Remei

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Castell del Remei liegt ca. 120 km von Barcelona, der katalonischen Hauptstadt, entfernt. Besonders interessant ist dieses Weingut, weil es in der spanischen Hauptweinbauzone Costers del Segre liegt. Gegründet wurde das Weingut Castell del Remei bereits um 1870, was es zur ersten Weinkellerei der ganzen Region macht. Lange Zeit lief dieses Weingut nur auf Sparflamme, bis es schließlich 1982 komplett und umfassend restauriert wurde.

Mit der Aufbereitung des Weinguts wurde zugleich der Weg geebnet, der es bis an die Spitze der spanischen Weinproduktion führen soll. Für den Weinbau in dieser Region ist besonders die Bodenbeschaffenheit interessant. Reichlich mit Lehm und Kalk durchsetzt haben die Böden in diesem Gebiet beste Voraussetzungen, um hervorragende Weine sowohl in Aromen als auch im eigentlichen Wachstum hervorzubringen.

Ebenso gut geeignet für den Anbau von Wein sind die klimatischen Verhältnisse. Das Klima ist sehr kontinental, was für das Rebenwachstum sehr vorteilhaft ist. Die überwiegend angebauten Rebsorten sind Merlot, Cabernet Sauvignon und Tempranillo, die perfekt an das hier herrschende Klima angepasst sind und ertragreiche Weinlesen erlauben.