Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Castillo Perelada

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Castillo Perelada hat eine sehr lange Tradition, die sich bereits bis ins Mittelalter verfolgen lässt. Dies kann man auch recht gut an den Gebäuden erkennen, in denen das Weingut beheimatet ist.

Es handelt sich hierbei um ein ehemaliges Karmeliterkloster im spanischen Katalonien. Hier, genauer gesagt in der Weinbauregion Empordà, direkt an der Costa Brava entstehen erstklassige Weine, die sich bereits international einen sehr guten Namen machen konnten. Diese sind mittlerweile auch auf hochwertigen Weinkarten zu finden. Das Weingut Castillo Perelada wird als reines Familienunternehmen geführt.

Für die Weinherstellung ist ausschließlich der Besitzer Xavier Suqué verantwortlich. Allerdings hat er zusätzlich noch ein sehr gutes Team von namhaften Önologen an seiner Seite, mit dessen Hilfe er dem Weingut zu einem neuen Glanz verhelfen konnte. Dank neuester Technik und der zusätzlichen Verwendung von Stahltanks kann eine gleichmäßig hohe Qualität der Weine garantiert werden.