Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Criadores de Rioja

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Criadores de Rioja ist ein noch ziemlich junges Weingut, welches erst im Jahr 1999 gegründet wurde. Der Besitzer ist die Familie Vivanco. Diese Familie kann sich auf eine lange Weinbautradition berufen und bringt jede Menge Erfahrung in diesem Bereich mit, was dem Weingut Criadores de Rioja sicherlich zum Vorteil gereicht. Ihre Erfahrung bezieht das Familienunternehmen aus ihrem Hauptprojekt, dem Handelshaus für Rioja-Weine.

Der Umgang mit Wein liegt der Familie also beinahe schon im Blut und das merkt man den neuen Weinen aus ihrem jungen Weingut deutlich an. Die bislang erschienenen Jahrgänge des Weinguts zeigen sich von einer sehr guten Seite und erreichen, trotz des geringen Alters, bereits eine beachtliche Qualität. Das Weingut genießt bereits einen gewissen Status, hat es doch immerhin bereits 350 Hektar Fläche unter Reben.

Die hauptsächlich angebauten Rebsorten sind Mazuro und Tempranillo, aus denen herausragende Weine mit Aromen wie Vanille, dunklen Beeren und dem unverkennbaren Geschmack der Barriques, in denen diese Weine ausgebaut werden.