Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

CVNE

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1879 wurde in der spanischen Anbauregion Rioja die Compania Vinicola del Norte de Espana ins Leben gerufen, die Land auf, Land ab als CVNE betitelt wird. In den höchsten Lagen der Rioja Alavesa und der Rioja Alta sind und rund 400 ha Weingärten bestockt. Daraus stellt das Weingut CVNE Tropfen her, die immer zu den besten Qualitäten der Region zählen.

Vor einigen Jahren errichteten die momentanen Inhaber für das Rebgut aus dem Rioja Alavesa eine Kellerei, die modern und innovativ ausgestattet ist. So kann auch in der Nähe von Laguardia der hohe Qualitätsanspruch der Weinkellerei CVNE untermauert werden.

Die Weine, die dort hergestellt werden, werden als Vina Real mit neuer Ausstattung auf den Markt gebracht. Das Flaggschiff der Produktion ist der Pagos de Vina Real, der im Barrique Fass ausgebaut wird. Er konnte zuletzt zu den feinsten und besten Weinen auf der Iberischen Halbinsel avancieren.