Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Faustino

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Faustino wurde bereits im Jahr 1860 im spanischen Weinbaugebiet Rioja gegründet. Die Gründerfamilie Martinez begann mit großem Eifer, die gekauften Rebflächen urbar zu machen. Auch heute noch ist das Weingut Faustino in Familienbesitz. Die Erben dieses Weinguts arbeiten mit dem gleichen Eifer, wie es die Urväter bereits getan haben. Viel wert wird vor allem auf die Tradition gelegt.

Obwohl die Tradition ein sehr wichtiger Bestandteil des Weinbaus dieses Weinguts ist, wurden Maßnahmen zur Modernisierung getroffen. So ist der Weinkeller des Weinguts mit modernster Technik ausgestattet und ein sehr gut qualifizierter Önologe hat seine Arbeit aufgenommen. Die Anbaufläche des Weinguts beträgt rund 758 Hektar, was eine durchaus beachtliche Größenordnung in dieser Region ist.

Das Weingut hat sich auf ein paar wenige Rebsorten spezialisiert, aus denen sie Wein herstellen. Dazu gehören Cabernet Sauvignon, Mazuelo, Tempranillo, Viura und Graciano. Mit diesen Rebsorten konnte das Weingut Faustino bereits große Erfolge feiern, da sie sich hervorragend in das örtliche Terroir einfügen.