Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Finca la Estacada

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das erst im Jahr 2001 gegründete spanische Weingut Finca la Estacada ist zwar noch sehr jung, kann aber bereits erste Erfolge in der Weinerstellung vorweisen. Mit seinen rund 240 Hektar Fläche unter Reben ist das Weingut sehr gut ausgestattet und hat eine Basis, auf der sich neben der Produktion von hochwertigen Weinen auch verschiedene Weinexperimente durchführen lassen, ohne die Gesamtproduktion zu beeinträchtigen.

Gelegen ist das Weingut zwischen den bekannten Städten Valencia und Madrid. Angebaut wird auf dem Weingut Finca la Estacada vor allem die Rebsorte Tempranillo, die hier allerdings Cencibell heißt. Das ändert aber nichts am Ergebnis der sehr guten Weine. Die Rebstöcke, die auf dem Weingut verwendet werden, sind zumeist rund 15 Jahre alt.

Besonders gut gedeihen die Trauben aufgrund der Bodenbeschaffenheit, die sich aus einer Mischung zwischen Kalk, Stein und Sand zusammensetzt. Auch das Klima, das hier mediterran ausfällt, ist für die sehr gute Weinqualität mit verantwortlich.