Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Freixenet

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Freixenet ist mehr als ein spritziger Sekt mit feiner Süße. In Penedès, südlich von Barcelona gelegen, baut die Familie sechs verschiedene Rebsorten an, deren verschiedene Säuren und Aromen, den weißen und roten Weinen ihren besonders feinem Geschmack verleihen.

Noch immer wird die 100 jährige Tradition, groß geschrieben, was mit dem weltweiten Verkaufserfolg belohnt wird. Freixenet gehört heute noch der Familie und wird so geführt, was die hohe Qualität, die auch international geschätzt wird, garantiert. Die Versektung der Weiß- und Rotweine geschieht nach der "Método Tradicional". Die Flaschengärung im Rüttelholz und die Reifezeit tragen wesentlich zur Qualität des Freixenet bei.

Genauso wichtig ist aber die Zusammensetzung der Mischung der Trauben. Beim Weißwein liefert die Macabeo-Rebe den Grundton, die Reben von Parellada und Xarel sorgen für Frische, Körper und Süße des Weines. Für den roten Sekt und Wein, den Rossado, liefern die Trauben aus den Rebsorten Garnacha-Monastrell und Trepat, Farbe und Geschmackstönungen.