Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Garci Grande

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Von einer Unternehmer-Gruppe wurde im Jahr 1989 das Weingut Garci Grande ins Leben gerufen. Diese Unternehmer sind allesamt Weinliebhaber und etablierten die Bodegas in Rueda, die nur einen Steinwurf vom Fluss Duero entfernt gelegen ist. Die neuen Anlagen des Weinguts bilden einen pittoresken Kontrast zu den alten, unterirdischen Weinkellern, die aus dem 14. Jahrhundert stammen. Auf denen wurden die neuen Gebäude errichtet.

Man kann die Kellermeister des Weingutes Garci Grande im Weißweinland Rueda durchaus als Rotwein-Pioniere bezeichnen, da allen Unken-Rufen zum Trotz, unter Beweis gestellt haben, wie elegant und fein ein Tinto dort gedeihen kann.

Dies trifft zum Beispiel auf den Garci Grande Tempranillo-Cabernet Sauvignon 2010 zu, wobei Spaniens famosen Rotwein-Rebsorte Tempranillo hier die französische Cabernet Sauvignon Rebe zur Seite gestellt worden ist. Mit schönem Waldbeerenduft kommt der würzig herzhafte Tinto daher, der sich am Gaumen von guter Balance, vital und geschmeidig präsentiert. Aus der hoch im Kurs stehenden D.O. Ribera del Duero stammt das Lesegut dieses tollen Tropfens.