Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Los Llanos

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Liebhaber des Tempranillos aus Spanien werden das Weingut Los Llanos sicherlich kennen und schätzen. Besonders die Reserva aus der Bodega ist sehr beliebt. Er besticht durch eine feine Vanillenote. Hier für ist diese Rebsorte bekannt und beliebt.

Das Weingut Los Llanos befindet sich in der Region Valdepenas in der Hochebene von Zentralspanien in Tal der Steine. So wird das Gebiet genannt, da sich eine Vielzahl von Steinen in dem roten Boden der Weinberge verbirgt. Diese Steine speichern die Tagwärme. Auch die Wasserversorgung wird dadurch begünstigt. Es handelt sich hierbei um eine D. O. Region.

Die Bodega wurde bereits im Jahr 1875 von der Familie Caravantes gegründet und hat sich wegen seiner Reserva-Weine selbst international schon einen sehr guten Ruf erarbeiten können. Die Sommer sind sehr heiß und die Winter sehr nass. Dies sind die besten Bedingungen für die Tempranillo Traube, die hier in diesem Gebiet Cencibel genannt wird.