Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Marques de Murrieta

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Marques de Murrieta hat bereits eine lange Tradition, die bereits im Jahr 1822 mit der Geburt von Luciano Francisco Ramón de Murrieta in Peru. Doch man konnte die spanischen Wurzeln nicht verleugnen und so begab es sich, dass die Familie de Murieta nach längeren Aufenthalten in ganz Europa in der spanischen Region Rioja eine der erfolgreichsten Weinbaufamilien wurde.

Anfangs wurde aus der Not eine Tugend gemacht. Vater und Sohn eigneten sich das nötige Fachwissen in Sachen Weinanbau an. Unter anderem hielt man sich auch in der bekannten französischen Weinbauregion Bordeaux auf. Es gelang ihnen nach kurzer Zeit sogar haltbaren Wein herzustellen, der auch in Südamerika reißenden Absatz fand. Ab diesem Zeitpunkt war der Wein aus Logroño in der Region La Rioja gelegen, unter Kennern nicht mehr wegzudenken.

Begonnen wurde auf dem Weingut der Gattin des Generals Espantero, Dona Jacinta. Mittlerweile ist das Weingut Marques de Murrieta in den Listen der erfolgreichsten Winzer aufgenommen worden. Besonders der Reserva hat zahlreiche Kenner überzeugt. Die Rebsorten sind vielfältig und reichen vom Grenache, Tempranillo über den Mazuela bis hin zum Cuvee.