Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Marques de Sandoval

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das in Spanien gelegene Weingut namens Marques de Sandoval befindet sich in der Region Rioja genauer gesagt im Bereich von Calatayud. Es zählt zu einer der 4 D.O. Gebieten Aragoniens und ist aber bislang nur zahlreichen Weinkennern wirklich bekannt. Die Region hier beginnt sich erst allmählich zu entwickeln, kann aber schon verschiedene Erfolge aufweisen. Denn die Qualität hat sich in den letzten Jahren massiv gebessert.

Besonders stolz ist man auf den alten Rebbestand der Sorte Garnacha, die für Rioja fast schon selbstverständlich ist. Auch wenn es mittlerweile für diese Sorte sogenannte Rodungsprämien gibt, möchte man auf diese Sorte nur ungern verzichten.

Die Weine vom Marques de Sandoval enthalten einen kleinen Teil Temranillo. Der Ausbau im Barrique sorgt für eine sehr elegante Note und für einen erstklassigen Rotwein, der fein fruchtig geprägt ist. Jeder, der Weine aus Spanien liebt, der wird von diesen vom Weingut Marques de Sandoval begeistert sein.