Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Allée Bleue

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


In Südafrikas Weingebieten liegt das Weingut Allée Bleue, das zu den ältesten dort ansässigen Weingütern zählt. Im Jahr 1999 übernahm eine deutsche Familie das Weingut, das wirtschaftlich bereits vor dem Aus stand. Mit viel Pioniergeist und deutscher Gründlichkeit konnte die Familie Dauphin dem Weingut wieder zu Leben verhelfen. Dank dieses Unternehmergeistes zählt Allée Bleue heute wieder zu den führenden Weinproduzenten Südafrikas hinsichtlich der Qualität.

Allée Bleue wurde bereits im Jahr 1690 gegründet und jahrhundertelang bewirtschaftet, bis die ursprünglichen Besitzer nicht mehr in der Lage waren, das Weingut wirtschaftlich sinnvoll zu führen. Die deutsche Familie Dauphin kaufte daraufhin, wie bereits beschrieben, das Weingut mit seinen rund 150 Hektar Rebfläche, die seit gut 100 Jahren keine hochwertigen Reben mehr gesehen hatten.

Heute wird auf Allée Bleue sowohl Weißwein als auch Rotwein produziert. In der Qualität können sich die Produkte des Weinguts sehen lassen. Hochwertige Weine werden mit beinahe jedem Jahrgang erzeugt. Mit viel Engagement sorgt die deutsche Familie dafür, dass das Weingut Allée Bleue auch künftig als Synonym für hochwertigen, südafrikanischen Wein bekannt wird.