Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Beyerskloof-Bouwland

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Einige große Namen verbergen sich hinter dem Weingut in Südafrika. Denn Beyerskloof-Bouwland hat sehr bekannte Besitzer, die sich schon anderweitig einen Namen gemacht haben. So hat der Eigentümer des Weinguts Kanonkop, Johann Kriege ebenso einen Miteigentümeranteil am Gut, wie der gleichwohl bekannte Kellermeister Beyers Truter. Dieser wurde im Jahr 1991 zum Kellermeister des Jahres gewählt und war Gewinner des Robert-Mondavi-Preises und war Preisträger des Pichon Longueville Comtessa Lalande Wettbewerbes.

Diese beiden haben bereits vor längerer Zeit entschieden, miteinander hochwertige Weine zu kreieren. Besonder die Pinotage und auch der Cabernet-Merlot haben die Fachwelt der Weinkenner aufhorchen lassen. Sehr stolz ist man auf die Mischung aus Pinot Noir und Cinsault, die für den Pinotage verwendet werden.

Seit nunmehr über 20 Jahren ist das erfolgsduo in Sachen Weinanbau tätig und man kann davon ausgehen, dass die Weine vom 120 ha großen Gut Beyerskloof-Bouwland den allerhöchsten Qualitätsansprüchen genügen. Denn genau dies ist es, was die Besitzer immer wieder zu neuen Höchstleistungen ansport. Gerade der Pinotage ist ja zum Aushängeschild für Südafrika und natürlich besonders für die Region Stellenbosch geworden.