Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Black Oystercatcher

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Bei Black Oystercatcher handelt es sich um ein vom Besitzer geführtes Weingut, welches erst 1998 gegründet wurde. Es hat ganze 5 Jahre gedauert, bis der Besitzer des Weinguts Black Oystercatcher mit der ersten Abfüllung des eigenen produzierten Weins beginnen konnte. Der Besitzer, Dirk Human, ist ein echter Kenner der südafrikanischen Region. Er weiß um die Bodenbeschaffenheit genauso wie um die klimatischen Verhältnisse.

In den Moddervlei Weinbergen kann Dirk Human seine geologischen Kenntnisse gezielt für den Anbau von hochwertigen Weinen einsetzen, da er die Vorlieben der verschiedenen Rebsorten mit den geologischen Gegebenheiten perfekt zu kombinieren versteht. Je nach Bodenbeschaffenheit, egal ob Marschland, sandige Flächen oder auch mit Kiesböden ausgestattetes Tiefland, weiß der Besitzer des Black Oystercatcher genau, wo er welche Rebsorte pflanzen muss.

Besonders erfolgreich ist das Weingut Black Oystercatcher mit seinen Weinen aus der weißen Rebsorte Sauvignon Blanc, mit denen immer wieder hervorragende Qualitäten erzielt werden. Dem Weinanbau in dieser Gegend kommt zugute, dass es an 3 Seiten vom Meer umgeben ist.