Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Boschendal

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge

12 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Boschendal ist im südafrikanischen Weinanbaugebiet Franschhoek zu finden, wo sich der Gründer Jean Le Long im Jahr 1685 gegründet wurde. Das Weingut ist sehr groß, umfasst es doch rund 3.500 Hektar Fläche. Bereits 1715 ging das Weingut Boschendal in den Besitz der Brüder Jacques, Pierre und Abraham de Villier über. Mit ihrer Arbeit erreichte das Weingut große Teile des heutigen Respekts, den es genießt.

Der Weinkeller des Weinguts Boschendal wurde ebenfalls vor mehreren Hundert Jahren gebaut, ist heute allerdings mit modernster Technik ausgestattet, die es erlaubt, hochwertige Weine zu produzieren. Das zum Weingut Boschendal gehörende Herrenhaus „La Rhône“ wurde von einem Urenkel der Gebrüder um 1812 gebaut und ist ein klassischer Beweis für die architektonischen Fertigkeiten der damaligen Baumeister.

Vor allem die Rebsorten Semillon, Pinot Noir, Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und Shiraz sind auf den Rebflächen des Weinguts Boschendal zu finden. Zu geringeren Teilen werden aber auch die Rebsorten Merlot und Chardonnay angepflanzt. Aus all diesen Rebsorten kreiert das Weingut Boschendal hervorragende Weine, die immer wieder Spitzenqualität erreichen.