Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Crystallum

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das kleine, aber sehr edle Weingut Crystallum beschäftigt sich trotz seiner geringen Größe mit der Herstellung von besonders hochwertigen Weinen. Die Weine dieses Weinguts gelten als handverlesen und ausnahmslos hochwertig, weshalb es bislang nur sehr wenige Weine von Crystallum auf dem Markt gibt. Gegründet wurde das Weingut im Jahr 2007 von den Brüdern Andrew und Peter-Allen Finlayson.

Im Gründerjahr konnte Crystallum nur sehr wenige Flaschen Wein auf den Markt bringen, die aus der Rebsorte Sauvignon Blanc gekeltert wurden. Mit dem Jahr 2009 begann das erste vollwertige Geschäftsjahr des Weinguts, in dem dann auch das ganze Sortiment vorgestellt wurde: beste Weine aus den Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Sauvignon Blanc.

Die Produktionsmethoden von Crystallum halten sich strikt an die Philosophie der Nachhaltigkeit und höchstmöglicher Qualität. Wie ernst die Brüder diese Philosophie nehmen, zeigt die Bauweise des Weinguts. Recycling-Stahl, Steine, Stroh und Lehm wurden für den Aufbau verwendet.