Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

De Trafford

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

In Stellenbosch, einem südafrikanischen Weinanbaugebiet liegt das kleine Weingut de Trafford. Der Architekt David Trafford konnte mit diesem Weingut 1983 seinen ersten Wein erzeugen, der allerdings nur experimentellen Status erlangte. Als er mit diesem ersten Wein einen durchaus guten Tropfen erschuf, machte er aus seinem eigentlich als Hobby gedachten Experiment eine Weinproduktion, die mittlerweile einen sehr guten Ruf genießt.Das Weingut de Trafford begann damit, zwischen 1984 und 1991 weiter zu experimentieren und holte sich dabei Hilfe von anderen Winzern aus der Umgebung. Als die Weine immer besser wurden, ließ er sein Weingut 1992 als Estate eintragen und hatte damit ein amtlich für den Handel zugelassenes Weingut. Da seine Weinproduktion durchaus gut lief, erwarb er in den Jahren 1994 und 1995 weitere Weinberge, deren Auswahl sehr akribisch stattfand.

Mittlerweile haben die Weine des Weinguts de Trafford einen Status erreicht, die das Weingut zu einem Spitzenweingut erhoben haben. Es erhielt bereits Preise für den besten südafrikanischen Merlot, den besten südafrikanischen Cabernet Sauvignon und eine Auszeichnung als bestes Weingut der Region. De Trafford ist eine einmalige Erfolgsgeschichte.