Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Glen Carlou

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge

7 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Eines der absoluten Spitzenweingüter im südafrikanischen Raum ist das Weingut Glen Carlou. 1985 übernahm Walter Finlayson das Weingut, der sich sehr viel Mühe damit gab, seinem äußerst vorteilhaften Ruf als ausgezeichneter Weinproduzent gerecht zu werden. Um das umzusetzen, machte sich Finlayson daran, das komplette Weingut umzukrempeln, damit Glen Carlou zu dem werden würde, was es heute darstellt.

Zu seinen Maßnahmen gehörte zunächst die neue Bestockung der vorhandenen Rebflächen. Dazu verwendete er die klassische und hochwertige Rebsorte Chardonnay, die dem Weingut Glen Carlou alsbald eine gewisse Berühmtheit durch die produzierten Weine einbrachte. Was mit dem Anbau von hochwertigem Weißwein begann, wurde mittlerweile durch den Anbau von guten roten Weinen ergänzt.

Zu diesen roten Rebsorten gehören Syrah und Pinot Noir. Im Lauf der Zeit wurde Glen Carlou den Hess Family Estates hinzugefügt und kann jährlich neue Auszeichnungen für sich verbuchen. Damit hat sich bewiesen, dass Finlayson als Weinproduzent ein sehr gutes Gespür für die Produktion hochwertiger Weine hat.