Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Kaapzicht

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

In einem der besten Anbaugebiete für Rotwein in Südafrika liegt das Weingut Kaapzicht. Die Qualität der hier produzierten Rotweine ist außergewöhnlich. Diese ungewöhnlich hohe Qualität hat mehrere Ursachen wie das perfekte Klima und steinige, aber dennoch sehr fruchtbare Böden. Die beiden Leiter des Weinguts Kaapzicht, George und Danie Steytler, gehörten zu den ersten Winzern, die dem ausgesprochenen Rotweinanbaugebiet konzentrierte Aufmerksamkeit schenkten.

Dieser gute Glaube und der Wille, Besonderes zu schaffen, haben den beiden Brüdern mit ihrem Weingut Glück gebracht. Kaapzicht besitzt mittlerweile rund 174 Hektar Fläche unter Reben, die ausschließlich von der Familie Steytler selbst bewirtschaftet werden. Das Weingut findet seine allererste urkundliche Erwähnung im Jahr 1712, allerdings unter dem Namen Friesland. In den Familienbesitz der Steytlers ging das Weingut Kaapzicht erst 1946 über.

Die angepflanzten Rebsorten sitzen sich aus vielen verschiedenen Rebsorten zusammen. So finden sich beispielsweise Sauvignon Blanc und Chenin Blanc, aber auch die primären roten Rebsorten Pinotage, Cabernet Sauvignon, Shiraz und Merlot auf den Rebflächen wieder, aus denen das Weingut absolute Spitzenweine zaubert.