Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

l'Avenir

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


l'Avenir ist ein wunderschönes Weingut in Südafrika. Es befindet sich in der Region Stellenbosch und reiht sich ein in die zahlreichen hochwertigen Weingüter, die am Kap vertreten sind. Der Name bedeutet übersetzt so etwas wie Zukunft und dies spiegelt das Weingut auch wieder, möchte es doch auch in Zukunft das Aushängeschild für den südafrikanischen Weinanbau sein.

Schon seit der Gründung im Jahr 1992 hat man sich auf l'Avenir darauf spezialisiert sehr feine Weine zu erzeugen, die im weltweiten Vergleich durchaus mithalten können. Insgesamt werden auf diesem südafrikanischen Weingut 55 ha bewirtschaftet. Die vorhandenen Sonnenlagen an den Süd-, Südwest- und Nordhängen profitieren von den leichten Brisen, die von Ozean herüberwehen. Das macht den Standort von l'Avenir zu etwas Besonderem.

Die Rebsorten variieren zwischen Chenin Blanc, Sauvignon Blanc oder aber Pinotage. Besonders die Weißweine, aber auch die Roseweine bestechen durch ihren Geschmack, der sich aus Zitronen und Beeren zusammensetzt. Aber auch ein leichtes Aroma nach Gewürzen ist unverkennbar.