Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Laibach

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Die Geschichte des Weinguts Laibach Vineyards aus Südafrika ist sehr lang und man kann sie bis in das Jahr 1818 zurückverfolgen. Ehemals noch unter dem Namen Good Success bekannt, hat man diesen Namen mittlerweile zum Programm werden lassen.

Seit einigen Jahren schon steht das südafrikanische Weingut Laibach mit an der Weltspitze. Seit dem Jahr 1997 ist der Pfälzer Önologe Stefan Dorst für die Herstellung von Rotweinen und Weißweinen aus den eigenen Weinbergen verantwortlich. Den meisten wird wohl beispielsweise der limitierte Old Bush Vine Red ein Begriff sein. Hierbei handelt es sich um eine unfiltrierte Wein Selektion. Ein Topcuvée, der unter dem Namen Friedrich Laibach angeboten wird.

Alle Rotweine aus dem Weingut Laibach werden mindestens 1 Jahr in Holzfässern gelagert. Auch wenn Südafrika eher ein neues und modernes Weinland ist, hat sich auf dem Weingut Laibach doch die Tradition des alten Weinanbaus durchgesetzt.