Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Leuwenkop

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Im australischen Weingut Leuwenkop wird schon seit dem 18. Jahrhundert Qualitätswein erzeugt. Galt die Weinproduktion zu Beginn nur dem eigenen Konsum, wurde recht schnell ein Weingut etabliert, das den Wein auch marktreif erzeugen konnte. Seitdem schaffen es die Winzer von Leuwenkop mit großen Anstrengungen hervorragende und qualitativ hochwertige Weine verschiedener Arten anzubauen, um auch europäische Weine zu erzeugen, wozu hauptsächlich die Klassiker wie Shiraz, Riesling, Cabernet Sauvignon oder Chardonnay gehören.

So wartet das Weingut Leuwenkop aus der australischen Weinanbauregion Western Cape mit ganz hervorragenden Cabernet Sauvignon Tropfen auf. Dazu gehört beispielsweise der Leuwenkop Halbtrocken, der in der 1-l-Flasche vertrieben wird. Er präsentiert sich harmonisch im Glas, dazu weich und abgerundet sowie herrlich aromatisch.

In der Nase warten auf den Genießer reife Aromen, die Cassis und Pflaume assoziieren. Feine Anklänge nach Kräutern und Tabak kommen ebenso zum Tragen, wie die Nuancen von Vanille- und Kakaonoten. Unglaublich ausgewogen präsentiert sich der Tropfen am Gaumen, außerdem aromatisch. Dieser Wein passt hervorragend zu Lende, Braten oder gefülltem Truthahn.