Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Lourensford Estate

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Lourensford Estate aus der Coasttal Region hat im Weinanbau bereits eine sehr lange Tradition vorzuweisen. Es wurde im Jahr 1700 gegründet und war damals noch ein Teilabschnitt des sehr bekannten Weingutes gelegen. Bekannt dürfte es aus einigen Filmen sein, das es recht gern als Naturkulisse verwendet wird.

Trotz des Alters kommt hier beim Weinanbau die neueste Technologie nicht zu kurz. Die Weinkeller sind hochmodern und mit keinem anderen in Südafrika vergleichbar. Insgesamt betreibt der Besitzer des Weinguts Lourensford Estate 300 ha Rebfläche. Mit dieser Größe gehört das Gut zu einem der größten in Südafrika. Geleitet wird das Unternehmen von Dr. Christo Wiese. Er erwarb im Jahr 1998 das Weingut und begann sogleich mit der Modernisierung.

Er legt auf hochwertige Weine und Qualität sehr viel Wert. Die Trauben werden fachmännisch selektiert und weiterverarbeitet. Daher ist auch der Erfolg des Weinguts immer größer geworden. Zu den Lieblingsprodukten zählt zweifelsfrei der Merlot. Aber auch der Semillon oder der Viognier aus dem Lourensford Estate haben weltweit Freunde gefunden.