Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Luddite Wines

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

4 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Wert auf Natürlichkeit und Weine ohne Zusatzstoffe – das sind die Prinzipien, die auf dem Weingut Luddite Wines herrschen. Gegründet wurde dieses Gut im Jahr 1999 von dem Ehepaar Penny und Niels Verburg. Der Standort ist für den Weinanbau optimal. Es befindet sich an den östlichen Hanglagen der Houw Hoek Mountains. Diese liegen im Anbaugebiet Walker River rund 1,5 km von der Stadt Boot River entfernt.

Das Weingut an sich ist für die Region eher klein und umfasst etwa 17 ha. Allerdings werden nur 10 ha für den Weinbau eingesetzt. Da sich das Ehepaar bewusst für den Anbau bzw. für die Produktion von hochwertigen Shiraz-Weinen stark gemacht hat, wird auch nur diese Rebsorte angebaut.

Um an den Böden Raubbau zu vermeiden, ist nicht immer die komplette Rebfläche angebaut. Daher steht das Weingut Luddite Wines auch für hochwertige Produkte ohne zusätzliche Beeinflussungen von außen. Auch von modernen Techniken, die bislang ja recht häufig eingesetzt werden, hält man nicht viel. Die Qualität der Shiraz-Weine konnte bislang trotz allem weltweit überzeugen, das bedeutet, dass dieses Konzept nicht das schlechteste ist.