Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Bialla

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Bialla ist das Aushängeschild in den USA, wenn es um hervorragende Weine aus Kalifornien geht. Gerade diese Region ist für den Weinanbau in Nordamerika wie geschaffen. Das Weingut wird als Familienweingut betrieben, allerdings helfen erfahrene Winzer im Weinkeller ebenso wie in den Weinbergen.

Die Produktion ist alljährlich nicht sehr hoch, allerdings wird bei Bialla eher Wert auf Qualität gelegt und nicht auf Masse produziert. So werden gerade mal knapp 2.300 Flaschen des bekannten Weins aus der Cabernet Sauvignon Rebsorte hergestellt. Hierbei handelt es sich mittlerweile um einen Kulturwein aus dem Haus Bialla, der auch in Europa zahlreiche Gönner gefunden hat. Für die Qualität ist natürlich auch die Region verantwortlich.

Gerade im östlichen Bereich von Napa Vallay, genauer gesagt in der Atlas Peak Region finden die verwendeten Rebsorten die besten Bedingungen. So erhält man aus dem 100% igen Cabernet sauvignon Reben einen kräftigen und gleichzeitigen fruchtigen Rotwein, dessen Qualiät durch die 22 monatige Lagerung in den Barriques der kellerei Bialla natürlich noch verbessert.