Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

DFV Wines

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

1 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Als Gasparé Indelicato von dem kleinen Dörfchen Camponello in Italien nach Kalifornien emigrierte, war es selbstverständlich, dass er das tat, was er besser konnte als alles andere - nämlich Reben anzubauen, um Wein zu machen, wie dies zuvor schon sein Vater, sein Großvater und jede Menge Generationen vor ihm getan hatten. Er pflanzte seine ersten Reben für die die Delicato Family Vineyards (DFV Wines) im Frühjahr 1924. Innerhalb von ein paar Jahren wussten Winzer des ganzen Landes die Qualität von Indelikates Reben zu schätzen.

Die harte Arbeit wurde belohnt und Indelicato hatte mehr Bestellungen, als er erfüllen konnte. Während der Prohibition waren Indelicatos Reben sehr beliebt bei Weinmachern, die auf der Suche nach Qualitätsreben waren, um zuhause Wein herzustellen. Aber der frühe Erfolg wurde auch von harten Zeiten abgelöst, schließlich verblasste der Rebenverkauf während der großen Depression.

Nachdem 1935 die Prohibition aufgehoben war, konzentrierte sich Indelicato wieder aufs Wein machen und startete gemeinsam mit seinem Schwager und ihren beiden Frauen in einem Heuschober und einer Handpresse die Produktion ihrer ersten Weinlese, die 3.451 Gallonen hervorbrachte. Mittlerweile führt Indelicatos Enkel Anthony das erfolgreiche Geschäft unter dem Namen DFV Wines weiter.