Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Dominus Estate

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Christian Moueix hat mit dem Dominus Estate im Jahr 1982 ein Terroir des Napa Valleys vereint mit der traditionellen Weinbereitung des Bordelais. In dieser Zeit konnte Moueix seine ersten Anteile und später dann Naponook komplett sein eigen nennen. Die Trauben, die in den etwas flacheren Lagen wachsen, werden für Napanook, den Zweitwein des Weinguts, genutzt.

Die erste Weinlese wurde 1993 durchgeführt und seit dieser Zeit steht das Weingut für einen der elegantesten und feinsten Rotweine in Kalifornien. Mit seinen Weinen beweist Christian, dass er auch außerhalb der Heimat Bordeaux ganz hervorragende Weine keltert. Die Weine zeigen dabei die gleiche Klasse, sind eben nur kalifornisch interpretiert. Spitzenweine sind das Ergebnis, die oftmals einen absoluten Kultstatus besitzen.

Nur sehr wenige Weingüter verfügen über so eine große Vergangenheit und über so ein großes Potenzial wie dieses. Die Bezeichnung „Dominus“, was der Herr des Landes bedeutet, steht hierbei für die langfristig angelegten Investitionen in Kalifornien.