Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Erath

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Dick Erath entwickelte sich ursprünglich aus einer Idee und einem dazugehörenden Experiment heraus. Gegründet wurde das Weingut Erath im Jahr 1969, als der Besitzer, Dick Erath, in den kalifornischen Dundee Hills seine ersten Rebstöcke der Sorte Pinot Noir pflanzte. Da zu dieser Zeit der Weinbau in Amerika noch weitgehend unbekannt war, zählt Erath zu den Pionieren des dortigen Weinbaus.

Erath schwört auf die Wichtigkeit des umliegenden Terroirs, dem er den eigentlichen Geschmack seiner Weine zuschreibt. Von Vorteil für seine Weine sind die eisenhaltigen, rötlich schimmernden Vulkanböden. Auf diesen Böden gediehen besonders die roten Rebsorten bestens. Dazu kommen das warme Klima und die ständigen Brisen von der See, die die Temperaturen immer in einem optimalen Bereich halten.

Über die Jahre hinweg entwickelte das Weingut Erath ein ganz eigenes System, um die bestmögliche Qualität der Weine zu gewährleisten. Dazu werden traditionelle Weinbaumethoden aus Europa mit der modernen amerikanischen Technologie kombiniert, was zu außergewöhnlich guten Ergebnissen führt.