Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Fetzer

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Das Weingut Fetzer wurde bereits im Jahr 1958 vom gleichnamigen Namensgeber Barney Fetzer gegründet. Das kalifornische Weingut ist im mittlerweile ziemlich bekannten Weinbaugebiet Anderson Valley zu finden, welches im Mendocino County liegt. Fetzer verfolgt schon lange die Strategie, ausschließlich interessante und hochwertige Weine auf den Markt zu bringen, was ihm bislang sehr gut gelingt.

Dabei verlässt sich Fetzer vor allem auf etablierte Rebsorten wie Syrah, Zinfandel, Chardonnay und Carignan. Aus den Trauben dieser Sorten schafft Fetzer es immer wieder, sehr auffällige Weine zu kreieren, die weltweit Anerkennung finden. Besonders seine Art, Wein anzubauen, hat ihm sehr viel Aufmerksamkeit und nicht zuletzt auch Beliebtheit eingebracht, da er bereits seit 1984 darauf achtet, seinen gesamten Weinbaubetrieb nach ökologischen Gesichtspunkten zu führen.

Entgegen vieler anderer Winzer folgt Fetzer dem ökologischen Prinzip nicht, weil es zur Zeit Mode ist, sondern weil er davon überzeugt ist, dass der ökologische Aspekt des Weinbaus dafür sorgt, seine Weine ein wenig besser zu machen als die der Konkurrenz. Sein Erfolg scheint Fetzer Recht zu geben.