Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Frei Brothers

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Der Schweizer Unternehmer Andrew Frei gründete um 1890 ein sehr kleines Weingut im Norden Kaliforniens. In dieser Region hat sich schon fünf Jahre zuvor der Goldsucher Charles Dunz niedergelassen, um mit purer Muskelkraft eine größere Fläche Wald zu roden, um daraus einen ansehnlichen Weinberg zu gestalten. Dieses große Grundstück kaufte er im kalifornischen Sonoma County.

Bis der Goldsucher diese große Fläche abgerodet und zu Weinbergen umfunktioniert hatte, vergingen 4 lange Jahre. Als es dann soweit war, bestockte er die Rebflächen mit den Rebsorten Mataró, Zinfandel und Riesling. Kurze Zeit später verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Goldsuchers aber dramatisch, sodass dieser nicht mehr in der Lage war, seine Weinberge richtig zu bewirtschaften.

Im Zuge dessen verkaufte er seinen gesamten Besitz an Andrew Frei, der aus seinem eigenen Weingut und dem zugekauften das Weingut Frei Brothers entstehen ließ. Mittlerweile baut das Weingut Frei Brothers die Rebsorten Merlot, Chardonnay, Petite Syrah und Zinfandel an, aus denen hervorragende kalifornische Weine gekeltert werden.