Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Gordon Brothers

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Gordon Brothers wurde 1980 von den Geschwistern Jeff und Bill im amerikanischen Bundesstaat Washington gegründet. Heute arbeitet auch die Tochter von Jeff mit ihrem Mann im Weingut. Aus unbedeutenden 5000 ha Weinland im Columbia Valley mit 19 Winzern wuchs ein Weinbaugebiet mit 300 Winzern und 30.000 ha Weinbaufläche.

Begonnen haben Gordon Brothers mit Chardonnay Trauben, doch heute gehören Weiß wie Rotweine zum Angebot des Weingutes. Die Syrah Traube liefert den Rotwein des Weingutes, der auch international bekannt ist. Geliefert wird der Wein in Holzkisten. Verschlossen werden die Flaschen traditionell mit reinen Naturkorken. Das noch junge Weingut hat schon einige Auszeichnungen errungen.

Der Rotwein mit seinen feinen Aromen wie Vanille und Kirschen und einen Hauch von Lakritz entfalten im Mund seine ganze Geschmacksfülle. Er eignet sich besonders gut zu Gerichten wie Rind- und Lammfleisch, asiatischer Küche sowie Hartkäse. Der Shiraz/Syrah ein trockener Rotwein, dessen Geschmack lange im Mund bleibt.