Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Hess Collection Winery

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Der schweizer Unternehmer Donald Hess gründete 1978 sein Weingut mit dem Namen Hess Collection Winery. Die Gründung des Weinguts war eher eine spontane Entscheidung, da sich Hess im Napa Valley aufhielt, um Mineralienquellen zu finden. Während dieser Suche kam er immer wieder mit dem Weinbau in Berührung und konnte sich so für die Arbeit eines Winzers begeistern, dass er beschloss, selbst als Winzer tätig zu werden.

Seit seiner Gründung wird das Weingut Hess Collection Winery konsequent ausgebaut und zählt mittlerweile zu den höchstdekorierten Weingütern in Kalifornien. Die Palette der von diesem Weingut produzierten Weine ist sehr vielfältig. Die Weine reichen von alltagstauglichen, leichten Weinen bis hin zu absoluten Spitzenprodukten der Region. Aufgrund dieser Varianz erfreuen sich die Weine des Weinguts bei vielen Weinkennern großer Beliebtheit.

Nachdem sein Interesse in der Weinproduktion immer größer wurde, beteiligte sich das Weingut Hess Collection Winery auch an ausländischen Weingütern wie beispielsweise in Südamerika. Die für seine Weine verwendeten Rebsorten sind hauptsächlich Malbec, Syrah, Merlot, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc.