Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Langtry Estate

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Langtry Estate & Vineyards war in den USA, genauer gesagt im Bundesland Kalifornien der erste Erzeuger, der eine eigene Appellation bekommen hat. Dies geschah 21.12.1981 in Verbindung mit der Gründung der der Guenoc Valley AVA. Mehrere Hundert ha Weinberge befinden sich im Besitz von Langtry Estate.

So ist es möglich, dass auf dieser sehr großen Fläche auch gleichzeitig sehr gute hochklassige Weine mit einer markanten Note entstehen können. Die Region rund um Langtry Estate ist noch relativ arm an Bevölkerung und ist als Gebiet vom Tourismus noch nicht so sehr überlaufen. Die Grenzen der Region verlaufen recht einfach.

Es schließt im Süden Mount St. Helena an. Im Westen ist es Mayacamas und im Norden San Hedron Grat und Mountain Hill. Im Osten befindet sich das Bear Montains. Die Tradition ist im Vergleich noch relativ jung. So brachten spanische Einwanderer im Jahr 1854 erstmalig Weinreben in diese Region. Um die Jahrhundertwende um 1900 konnten bereits zahlreiche Auszeichnungen erzielt werden. So wurde Langtry Estate mit der Zeit für die hervorragenden Weine weltbekannt.