Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Michael Mondavi

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Weingut Michael Mondavi hat eine sehr lange Tradition. Die erfolgreiche Geschichte beginnt bereits im Jahr 1908. In diesem Zeitraum begab sich der italienische Einwanderer namens Cesare Mondavi in die USA. Er lies sich im Jahr 1922 zusammen mit seiner Familie in Kalifornien nieder, arbeitete aber zunächst als Saloonbesitzer bzw. als Bergarbeiter, eher sich für den Weinanbau entschied.

Er erwarb das Weingut Charles Krug Winery und so begann die Erfolgsgeschichte des Weinguts Michael Mondavi, unter diesem Namen ist es heute bekannt, gründete. Diesen Namen trägt das Weingut seit der Übernahme des Betriebs durch den Enkel von Cesare Mondavi.

Michael Mondavi bewirtschaftet das Weingut nun in der vierten Generation zusammen mit seiner ganzen Familie. Besonders die Kinder Dina und Rob gilt es zu erwähnen, da hier bereits die nächste Generation der Weinerzeuger heranwächst. Man wird sicherlich auch in den nächsten Jahren noch viel vom Weingut Michael Mondavi Family Estate aus dem sonnigen Kalifornien hören.