Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Margaret River

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

In absteigender Reihenfolge

Margaret River bezeichnet das bedeutendste und zeitgleich größte Weinanbaugebiet im Gebiet Westaustraliens. Rund 250 km südlich von Perth gelegen werden hochwertige Rebsorten gepflanzt, die sehr gute Weine hervorbringen. Das Weinanbaugebiet Margaret River ist ein noch relativ junges Gebiet für die Rebenpflanzung. Erstmalig wurden dort 1967 Rebstöcke gepflanzt und kultiviert.

Bedingt durch die klimatischen Verhältnisse in diesem Gebiet (konstante, kühle Seewinde) wurden zu Beginn der Weinära in dieser Region vor allem Weißwein aus den Rebsorten Sémillon und Sauvignon Blanc gepflanzt. Im späteren Verlauf kam dann der Chardonnay als hochklassiger Weißwein dazu. Die Erfolgsgeschichte des Weinanbaus in der Region Margaret River zog im Lauf der Zeit immer weitere Investoren in die Gegend, wodurch die Qualität des Weins kontinuierlich steigt.

Der Weißwein aus Margaret River überzeugt in allen Punkten jeden Weinliebhaber. Feine Aromen mischen sich mit der fruchtigen Säure und bilden eine Komposition edlen Geschmacks. Da auch weiterhin neue, hochwertige Rebsorten gepflanzt werden, wird die Region auch künftig immer wieder vorzügliche Weißweine auf höchstem Niveau anbieten.