Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Valle de Rapel

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Das Valle de Rapel gehört zum übergeordneten großen Weinanbaugebiet Valle Central und liegt zwischen dem Curicó und Maipo, die beiden ebenfalls kleine Weinanbaugebiete innerhalb des Valle Central sind. Valle de Rapel ist als Weinanbaugebiet noch nicht sehr alt, kann aber dennoch, genau wie seine umliegenden Weinanbaugebiete, bereits mit hochwertigen Weißweinen auftrumpfen.

In Valle de Rapel gehört der der Chardonnay zu den Spitzenreben, die aufgrund der klimatischen sowie geologischen Verhältnisse extrem gute Trauben hervorbringen. Die mineralischen Böden geben dem Weißwein eine besonders feine Note und lassen das Aroma markant erscheinen. Profis erkennen bereits am Geschmack des Weins dessen vorzügliche Herkunft und sprechen ihm ihre Anerkennung aus.

Seitdem die künstliche Bewässerung und verschiedene künstliche Beschattungsmöglichkeiten verfügbar sind, haben sich mehrere Investoren gefunden, die in das Valle de Rapel investieren. Mit diesen Investitionen konnten mittlerweile umfangreiche Verbesserungen vorgenommen werden, die sich an der Qualität des Weißweins bemerkbar machen. Das Valle de Rapel gehört, wie das gesamte Valle Central auch, zu den Spitzengebieten für den Weinanbau in Chile.