Login    Mein Konto    Hilfe    Kontakt    Willkommen

Korsika

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.


Die bekannte französische Insel Korsika ist für den Weinanbau sehr bekannt. Auch wenn die Insel viele Berge besitzt, wird der Wein in den Talregionen angebaut. Auch die Küste eignet sich hervorragend. Das Klima und die Bodenbeschaffenheiten sind optimal für zahlreiche Rebsorten geeignet. Die Sommer sind heiß und rocken, die Winter hingegen eher mild, was auf ein Mittelmeerklima hinweißt.

Allerdings konnte sich die Qualität der korsischen Weißweine international noch nicht durchsetzen. National gesehen werden die Weißweine aus Korsika gerne getrunken, da die Reben, die dort angepflanzt werden sehr selten sind. Als Rebsorte hat sich hier die Vermentinu Rebe durchgesetzt. Ansonsten herrschen hier die roten Rebsorten vor.

Man kann sagen, dass es sich bei Korsika um eine Anbauregion für Rotwein handelt, was allerdings die Weißweinqualität nicht unbedingt schmälern soll. Es liegt eher an den Begebenheiten. Außerdem soll eine Massenproduktion verhindert werden, was wiederum die Qualität und die Nachfrage steigern soll.